Bisherige Meetings

2018
Datum, Ort:Mittwoch, 07. November 2018, Hamburg (east Hotel, Private Cinema)
Schwerpunktthema:
Blockchain in Marketing & Vertrieb · Attributions-/Touchpoint-Analyse
Host:Ralf Strauß (Die CMO Community)
Vorträge:Grundlagen Blockchain sowie Methoden und Kriterien zur Anwendungsauswahl in Marketing & Vertrieb
Prof. Wolfgang Prinz, PhD, Stellv. Institutsleiter, Fraunhofer FIT
Blockchain - Anwendungsfälle für die Reiseindustrie
Dr. Lukas Schack, Head of Blockchain Engineering, TUI Group IT
LUKSO - Blockchain für Markenhersteller
Silke Bolms, Co Founder und Communications, LUKSO Agency GmbH, Co Founder und CEO, Silk Relations GmbH
Blockchain-basiertes Advertising in Online Games
Andreas Schemm, CEO, Shaping Games AG
State-of-the-Art Attributionsanalyse
Kerstin Clessienne, Geschäftsführerin, ROOFTOP CONSULTING
Customer Journey verstehen via Big Data Attributionsanalyse
Ute Lauer, Head of Marketing Steering, Intelligence & Processes, Deutsche Lufthansa AG
Evolutionsstufen im Attributionsmodell: Learnings, Insights und Herausforderungen in der Zukunft
Kerstin Pape, Leiterin Onlinemarketing, OTTO (GmbH & Co KG)
Datum, Ort:Mittwoch, 18. April 2018, Berlin (Daimler AG, Mercedes-Welt)
Schwerpunktthema:
Mediamanagement · Influencer Marketing
Host:Katja Ohly-Nauber (Mercedes-Benz Cars Deutschland, Daimler AG)
Vorträge:Das ZDF in Zeiten der Digitalisierung und des Populismus
Dr. Peter Frey, Chedakteur des ZDF
Markenkommunikation und Media im Zeitalter des eCommerce. Wie neue Kaufgewohnheiten die Anforderungen an Marken verändern.
Philip Missler, Managing Director, Amazon Media Group Germany & Italy
Conversational Commerce and Marketing Automation in new platforms
Adriana M. Nuneva, VP Global Marketing, TE Connectivity
Erfolg durch Conversational Commerce - WeChat bei Medela in China
Thomas Grom, Vice President Global Marketing and Digital Business, Medela AG
Influencer Marketing - richtig eingesetzt im Kamera-Launch
Tanja Mehler, Marketing Manager Europe Lifestyle Brands, OLYMPUS EUROPA SE & CO. KG
bilou - Bibi loves you. Markenaufbau über Social Media
Anja Bettin, Geschäftsführerin, Philosophy Brands GmbH
Wie bemesse ich den Wert eines Influencers?
Jan Homann, Founder & CEO, blogfoster GmbH
Mercedes-Benz Reloaded - Verjüngung einer 130 Jahre alten Marke
Katja Ohly-Nauber, Leiterin Marketing-Kommunikation MBC, Mercedes-Benz Cars Deutschland, Daimler AG

2017
Datum, Ort:Mittwoch, 08. November 2017, Hamburg ("Altes Mädchen" Braugasthaus)
Schwerpunktthema:
Marketing Automatisierung
Host:Ralf Strauß (CMO Community)
Vorträge:Die Zeitung war nur der Anfang. Ein Verlag erfindet sich neu.
Frank Dopheide, Geschäftsführer, Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Platform business model - find new ways to consumer, own data and scale with technology
Martin Böhm, Chief Digital Officer, Beiersdorf AG
Marketing Automatisierung für erklärungsbedürftige Produkte im medizinischen Umfeld
Dr. Jochen Tham, Head of Medical Technology Marketing Communications, Carl Zeiss Meditec AG
Das Ende der Digitalisierung... Transformation, Customer Experience und Smart Automation
Anja Stolz, Bereichsleiterin Kundenmanagement & Kommunikation Privat- und Unternehmerkunden, Commerzbank AG
Herausforderungen rund um Automatisierung des Media Managements - warum es sinnvoll ist, eine eigene Demand Side Plattform aufzubauen
Viktor Zawadzki, Region Manager DACH/NORDICS/CEE, MediaMath
Wege aus der Commodity-Falle - Eine neue Bedeutung für Club Smart Loyalty Programme
Emre Turanli, Head of Retail Marketing DACH, Shell Deutschland Oil GmbH
Walbuschs Weg zur kundenorientierten Steuerung
Philipp Seifert, Bereichsleiter Marketing, Walbusch Walter Busch GmbH & Co. KG
Online meets Offline - Datenbasierte Einsichten in die Customer Journey
Dr. Mirko Caspar, Geschäftsführer, Mister Spex GmbH
Business Transformation into Digital Healthcare
Thomas Schönen, Head of Brand, Communications, Digital & Marketing DACH, Philips GmbH
Datum, Ort:Mittwoch, 29. März 2017, München (IBM Watson IoT Center)
Schwerpunktthema:
Creativity meets Artificial Intelligence
Host:Peter Beuke (IBM Deutschland)
Vorträge:Digital ist mainstream - was macht den "moonshot" aus?
Martina Koederitz, Vorsitzende der Geschäftsführung (IBM Deutschland)
Künstliche Intelligenz und Bots - was ist bereits möglich?
René Büst, Director Market Research & Technology Evangelism (arago GmbH)
FRAnky - künstliche Intelligenz und Bots im Passagier-Management
Peter Grebarsche, Vice President Digital Strategy & Core Services (Fraport AG)
Künstliche Intelligenz und Bots im Service
Franz Weisenburger, Senior VP Customer Experience Design (Telekom Deutschland GmbH) und Mitglied der Geschäftsleitung (DT Kundenservice GmbH)
Zukunft des Online-Marketing - intelligent & autonom?
Dr. Florian Heinemann, Founding Partner (Project A Services GmbH & Co. KG)
Programmatic Creativity - zwischen Mad Men und Mathematik
Stefan Mohr, Geschäftsführer (Jung von Matt/NEXT ALSTER GmbH)
Firlefanz statt Relevanz
Götz Ulmer, Vorstand und Partner (Jung von Matt AG)

2016
Datum, Ort:Mittwoch, 12. Oktober 2016, Bonn (Telekom Deutschland GmbH)
Schwerpunktthema:
Digitale Transformation & Marketing Automatisierung ... richtig gemacht!
Host:Michael Schuld (Telekom Deutschland GmbH)
Vorträge:Begrüßung
Timotheus Höttges, Vorstandsvorsitzender (Deutsche Telekom AG)
Inside the Campaign for The White House: Message, Money, Mobilization: Auf der Zielgeraden ins Weiße Haus
Julius van de Laar, Kampagnen- und Strategieberater
Lessons Learned Digitalisierung Marketing & Vertrieb
Prof. Dr. Ralf Strauß, Chairman (Die CMO Community)
Marketing in Echtzeit beim FC Bayern München
Stefan Mennerich, Direktor Medien, Digital und Kommunikation (FC Bayern München AG)
Zukunft der Flugreise und des Customer Engagement bei der Lufthansa
Dr. Torsten Wingenter, Head of Digital Innovations (Lufthansa German Airlines)
CRM und Loyalty Programme im Handel ... Lessons Learned
Alexander Ewig, Geschäftsführer (redblue Marketing GmbH/Media Markt)
Digitalisierung und Automatisierung als Instrument im Preiswettbewerb
Dr. Sascha Kreiskott, Head of Digital Solutions (E.ON Energie Deutschland GmbH)
Wie die Digitale Transformation SportScheck auf den Kopf stellt!
Jan Kegelberg, Chief Digital Officer/Geschäftsführer (SportScheck GmbH)
Datum, Ort:Mittwoch, 20. April 2016, Berlin (ImmobilienScout24)
Schwerpunktthema:
Erfolg in der Nische - Content Marketing & Storytelling (Workshop)
Host:Volker Wohlfarth (ImmobilienScout24)
Vorträge:Neuerfindung des Grill-Marktes - die Wege von Weber-Stephen in Deutschland
Frank Miedaner, Country General Manager Germany, General Management(Weber-Stephen Deutschland GmbH)
Lead with a Story - Best Practices in Content Marketing
Paul Smith, Ehem. Head of Consumer & Communications Research (Procter & Gamble, Cincinnati)
Lead with a Story - Best Practices in Content Marketing (Roadmap)
Paul Smith, Ehem. Head of Consumer & Communications Research (Procter & Gamble, Cincinnati)
Pampers - wishing babies nothing but love, sleep and play
Kristina Bulle, Brand Operation and Marketing Function Leader DACH (Procter & Gamble Service GmbH)
The "Heins Family" - new ways to position the solution offering
Michael Schuld, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing (Telekom Deutschland GmbH)
There is no finish line
Olaf Markhoff, Director Communications Nike AGS Region/Western Europe (Nike Deutschland GmbH)

2015
Datum, Ort:Mittwoch, 07. Oktober 2015, Hamburg (Penthouse Elb-Panorama)
Schwerpunktthema:
Lernen aus Fehlern - Erfolg in der Nische
Host:Ralf Strauß (CMO Community)
Vorträge:18 Monate nach der Image-Krise - Best Practices zum Krisenmanagement
Christian Bauer, Marketing Director (BURGER KING Deutschland GmbH)
Thermomix® - eine Revolution in der Küche
Andreas Friesch, Vorstand Vertrieb Thermomix® (Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG)
Expansion white space mit (almost) zero budget Marketing
Matthias Knoll, Vice President EMEA (Patrón Spirits International)
edding - was machen, wenn die Nische schrumpft?
Per Ledermann, CEO (edding AG)
Rockstar - Mit relevanter Differenzierung zum Erfolg
Carl Windfuhr, Leiter Marketing (PepsiCo Deutschland GmbH)
Premium Budget - die Schaffung einer neuen Hotelkategorie
Ursula Schelle-Müller, (CMO (Motel One Group)
Datum, Ort:Mittwoch, 29. April 2015, Stuttgart (IBM Deutschland)
Schwerpunktthema:
Lernen aus Fehlern - Zukunftsfähigkeit der Marke
Host:Peter Beuke (IBM Deutschland)
Vorträge:Best Practices "Lernen aus Krisen"
Xander Heijnen, Partner & COO (CNC - Communications & Network Consulting AG)
Die Freiheit zu scheitern... und daran zu wachsen
John Gerosa, Director Tech/M&E/B2B Markets (Google Germany GmbH)
Fail Fast - Wie Fehler zur Erfolgsformel werden
Volker Wohlfarth, Vice President Customer Marketing (Immobilien Scout 24 GmbH)
Brands Ahead: Zukunftsfähigkeit der Marke - Ergebnisse der Studie
Hartmut Scheffler, Managing Director (TNS Infratest Holding GmbH & Co. KG)
Die Marke BMW - zwischen Evolution und Revolution
Dr. Steven Althaus, Leiter Marketing BMW, Vertriebskanäle BMW Group, Leiter Markenführung BMW, Marketingservices BMW Group (BMW AG)
Eine Gesellschaft ändert sich - eine Marke ändert sich. Rügenwalder Mühle - jetzt auch vegetarisch
Godo Röben, Geschäftsleitung Marketing (Rügenwalder Mühle GmbH)
NIVEA - eine zeitlose Marke
Ingo Tanger, Leiter Marketing Deutschland (Beiersdorf AG)

2014
Datum, Ort:Mittwoch, 22. Oktober 2014, München (HVB Forum)
Schwerpunktthema:
Kreativität & Markenführung, Augmented Reality, Future CMO, Kompetenzmanagement Digital
Host:Olav Blasberg (Unicredit)
Vorträge:Ich sehe was, was Du nicht siehst! - von Menschen, Marken und Kreativität
Peter John Mahrenholz, Partner, Jung von Matt AG
Big Data als Creative Brief von morgen - Chancen und Herausforderungen des kreativen Arbeitens mit Daten
Christoph Bornschein, Gründer & Geschäftsführer, Torben, Lucie und die gelbe Gefahr
Markenführung im digitalen Zeitalter - Konsequenzen aus der Sicht eines Retailers
Dr. Wolfgang Merkle, Direktor Consumer & Brands, Tchibo GmbH
The Future CMO ... der omnipotente Alleskönner?
Georgia Stegmann, Partner Media Entertainment Convergence and CP industries, Russel Reynolds Associates
Der "CMO Uplift"
Jürgen Lieberknecht, Vorstand Produktmanagement & Marketing, Targobank AG & Co. KG
Digitale Kompetenz
Simone Ashoff, Gründerin & Geschäftsführerin, Good School Hamburg
Datum, Ort:Mittwoch, 09. April 2014, Nürnberg (DATEV eG)
Schwerpunktthema:
Realtime Marketing, Marketingorganisation der Zukunft
Host:Claus Fesel (DATEV eG)
Vorträge:Welcome to Extreme Expectations - Delivering Great Experiences in the Face of Rising Needs
Katy Keim, Global CMO, Lithium Technologies, San Francisco
Dem Kunden auf der Spur - Kanalübergreifendes Tracking in der Praxis
Wolfhart Fröhlich, CEO, intelliAd, Unternehmen Deutsche Post DHL
Automatisierte & personalisierte Zielgruppenansprache im Realtime Marketing
Magnus Schmidt, Leiter Digital Marketing, Payback GmbH
Zukunftstrends im Handel und der Shopping-Center
Klaus Striebich, Managing Director ECE Leasing, Otto-Gruppe
Marketingorganisation der Zukunft - Ergebnisse einer aktuellen Untersuchung bei mehr als 800 Marketing-Professionals (interaktiv)
Dirk Bathen, Jörg Jelden, BathenJelden, ThinkTank "Marketingorganisation der Zukunft", Hamburg
Marketingorganisation 2.0 bei BoschSiemensHausgeräte
Jürgen Griebsch, Executive Vice President Corporate Marketing, BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH

2013
Datum, Ort:Mittwoch, 23. Oktober 2013, München (BMW AG - BMW Welt)
Schwerpunktthema:
Marketing Spend Optimization, Content Marketing Big Data & Realtime Marketing
Host:Andreas-Christoph Hofmann (BMW AG)
Vorträge:Marketing Planung & Spend Optimization ... Revisited
Prof. Dr. Ralf Strauß, CMO Community
Marketing Spend Optimization mit Data Analytics - geboren aus der Notwendigkeit bei Henkel
Raimund Bau, ehem. Produktmanager Persil/Henkel & Vorreiter im quantitativen Marketing
Praktische Anwendung analytischer Marketing Spend Optimization in verschiedenen Industrien - die brand.cision-Lösung
Sascha Stürze, CEO Analyx, Jörg Heydecke, Partner Infront Consulting & Management
Coca Cola goes Liquid & Linked
Michael Willeke, Leiter Marketing Communications, Coca Cola
Brand Management in a Digital World - Content Marketing & Big Data bei BMW
Florian Resinger, Leiter Online Communication & Web Marketing, BMW AG
Geschäftsmodell der Verlage im Umbruch - Qualitätsinhalte weiterhin zum Nulltarif?
Tobias Trevisan, Vorsitzender der Geschäftsführung, FAZ Verlag
Realtime Advertising: Status und Ausblick zur zweiten digitalen Revolution des Marketings
Oliver Busch, Gründer von Spree7, Leiter des Labs Realtime Advertising im BVDV
Automatisierte & personalisierte Zielgruppenansprache im Realtime Marketing
Michael Gilli, Leiter Media & Performance Management, Payback GmbH
Der "Force Multiplication Effekt" - integriertes Campaigning, Storytelling, Big Data & Microtargeting
Julius van de Laar, Strategie- & Kampagnenberatung, Berlin
Datum, Ort:Mittwoch, 17. April 2013, Berlin (Deutscher Sparkassen- und Giroverband)
Schwerpunktthema:
Retail of the Future / Television of the Future / Markenmanangement
Host:Dr. Lothar Weissenberger (Deutscher Sparkassen- und Giroverband)
Vorträge:Dinner-Speech: Herausforderer-Wahlkampf 2013 - Das Wir entscheidet?
Dr. Heiko Geue, Leiter Kampagne Kanzlerkandidat der SPD für Peer Steinbrück
Zukunft des Versandhandels
Ralf Klein-Bölting, Direktor Strategie, Marketing und Herstellung, Otto GmbH & Co. KG
Einkaufen 3.0 - Tante Emma reloaded
Sebastian Diehl, Gründer & Geschäftsführer, Emmas Enkel
Vom Versandhandel zum stationären Handel... "mymuesli.com revisited"
Hubertus Bessau, Co-Founder & Marketingleiter, mymuesli.com
Bionade - Aufstieg und Fall einer Marke
Peter Kowalsky, ehem. CEO Bionade GmbH
Adieu lineares TV, bonjour Smart TV
Dr. Stefan Arbanowski, Head of Competence Center Future Applications and Media, Fraunhofer FOKUS Research Institute for Open Communications Systems
Smart TV - Smart Marketing?
Stefan Jenzowsky, Senior Vice President, Leiter Multimedia, Siemens Communication, Media & Technology
Intelligentes Social TV. Die Zukunft des Massenmediums für Unterhaltung und Werbung
Prof. Jo Groebel, Leiter Deutsches Digital-Institut

2012
Datum, Ort:Mittwoch, 24. Oktober 2012, Berlin (Axel Springer AG)
Schwerpunktthema:
Mobile Marketing - zukünftige Geschäftsmodelle und -entwicklungen, Messen messen
Host:Tanja Schäfer (Axel Springer Verlag)
Vorträge:Willkommen und Erwartungen für das Marketing der Zukunft
Dr. Andreas Wiele, Vorstand BILD-Gruppe und Zeitschriften (Axel Springer Verlag)
Zukunft des Mobile Marketing Search and Display
Stefan Hentschel, Industry Leader Technology & Mobile Advertising (Google Deutschland)
Mobile Marketing - Performancebasierte Mobilisierungsstrategien bei Immobilienscout24
Jens Poness, Head of Performance Marketing & Mobile Marketing (Immobilienscout24)
Teilnahme Redaktionskonferenz Bild-Zeitung und Blattkritik
Tanja Schäfer, General Manager BILD NRW
Mobile Marketing @ Sparkassen-Finanzgruppe: Erfahrungen rund um die erfolgreichste Mobile Banking App
Dr. Lothar Weissenberger, Leiter Marketing-Kommunikation (Deutscher Sparkassen- und Giroverband)
Successful Mobile Measurement
Christian Henschel, Co-founder & CEO adeven GmbH
Von der Plastikkarte zur digitalen Multichannel-Marketing Plattform
PD Dr. Cai-Nicolas Ziegler, Abteilungsleiter Social Media & Personalization (Payback AG)
Generation Y - how to communicate with Millenials
Dr. Mark Specht, Vice President BE VIACOM GSA (Viacom International Media Networks Northern Europe, vormals MTV)
Messen messen - wie mache ich das richtig?
Dr. Matthias Huckemann, Geschäftsführer Mercuri International, Buchautor „Messen messbar machen“)
Datum, Ort:Mittwoch, 18. April 2012, Ingolstadt (Audi Forum)
Schwerpunktthema:
(Social) CRM, Marketing Recruiting & Compensation
Host:Ralf Maltzen (Audi AG)
Vorträge:Audi Tradition
Thomas Frank, Leiter Audi Tradition (Audi AG, Ingolstadt)
Social CRM - Quo Vadis?
Marcus Rübsam, Leiter Produktmanagement CRM Marketing (SAP AG, Walldorf)
Business is better in a connected world
Alexander Schlaubitz, Marketing Director EMEA (Facebook, London)
Creating Brand Promoters & Raving Fans
Conny Kalcher, Vice President of Marketing and Consumer Experiences (LEGO Group, Billund / London)
CRM @ HILTI
Thomas Stumpp, Head of Marketing Central Europe, Member of the Executive Board (Hilti Deutschland AG, Kaufering)
Marketing Compensation & Incentivierung... richtig gemacht
Stefan Würz, Principal Human Capital / Vergütungsberatung (MERCER Deutschland GmbH, Frankfurt am Main)
Target the Target Group - Modernes Marketingrecruiting
Elke Guhl, Vice President Marketing Central Europe (MONSTER Worldwide Germany GmbH, Eschborn)

2011
Datum, Ort:Mittwoch, 02. November 2011, Hamburg (Otto Zentrale)
Schwerpunktthema:
Marketingorganisation, Total Customer Experiemce Management, Employer Branding
Host:Ralf Klein-Bölting (Otto GmbH & Co KG)
Vorträge:Marketingorganisationen im Umbruch - Ergebnisse der CMO Community-Studie
Dr. Imeyen Ebong, Partner (Bain & Company Germany, Inc., München)
Die Marke Mercedes-Benz - zwischen Tradition und Moderne
Anders-Sundt Jensen, Leiter Brand Communications (Daimler AG, Stuttgart)
Marketingorganisation der REWE - Überlegungen für die Marketingorganisation der Zukunft
Markus Haus, Bereichsleiter Marketing Vollsortiment (Rewe Markt GmbH, Köln)
Vom Messen zum Steuern. Total Customer Experience Management bei OTTO
Marie-Christine Eck, Leiterin Marktforschung & Konkurrenzbeobachtung (Otto GmbH & Co KG, Hamburg)
VIP Gespräch: Lernen aus Fehlern beim Thema Markenführung
Prof. Dr. Peter Littmann, Vorstandsvorsitzender (Brandinsider GmbH, Hamburg, ehem. Vorstandsvorsitzender Hugo BOSS AG, Metzingen)
VIP Vortrag: Das Ende der Normalität - wie sich die Welt und das Marketing verändert
Oliver Stock, Chefredakteur (handelsblatt.com, Düsseldorf)
The War for Talents
Susanne Labonde, Global Head of Employer Branding (SAP AG, Walldorf)
Magische Momente - Employer Branding bei AUDI
Michael Gross, Leiter Personalmarketing (AUDI AG, Ingolstadt)
Employer Branding - Diskussion mit Studenten
Laura Kahn, Carlos Yniguez, StudentenUni Münster (Arbeitskreis Finanzen, Symposium Oeconomicum Münster, Universität Münster)
Datum, Ort:Mittwoch, 13. April 2011, Düsseldorf (Vodafone Zentrale)
Schwerpunktthema:
Mobile Marketing, Reputation Management, Social Network Analysis (Coolhunting)
Host:Markus Rene Lause (Vodafone Deutschland GmbH)
Vorträge:We are the Cloud - Revolution und Innovation im Telekommunikationsmarkt
Markus Rene Lause, Director Enterprise Marketing (Vodafone Deutschland GmbH, Düsseldorf)
Mobile Marketing - Relevanz statt Nische - Strategien statt Ausprobieren
Joachim Bader, Managing Director (clanmo GmbH, München)
Mobile Content bei der BILD
Donata Hopfen, Leiterin Mobile Services (Axel-Springer Verlag / Bild, Berlin)
Ertragssteigerung durch systematisches und innovatives Preismanagement
Prof. Dr. Oliver Roll, Professor für Preismanagement und internationales Marketing (FH Osnabrück)
Reputation Management - internally and externally
Olav Blasberg, Managing Director Global Head of Identity & Communications (Unicredit AG, München)
How will Facebook & Co. influence Sales?
Dr. Torsten Wingenter, Global Coordination Social Media Marketing (Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt)
Coolhunting - was sagen die Leute im Web über mich?
Prof. Dr. Detlef Schoder, Prof. für Wirtschaftsinformatik (Uni Köln)

2010
Datum, Ort:Mittwoch, 27. Oktober 2010, Berlin (Geschäftsstelle SAP)
Schwerpunktthema:
Social Media, SEO/SEM
Host:Dr. Ralf Strauß (SAP AG)
Vorträge:Social Media @ the World Economic Forum in Davos - Social Media for Top Executives? 
Anna Sims, Social Media Manager (World Economic Forum, Davos, Schweiz)
Social Media @ Datev
Claus Fesel, Leiter Zentrales Marketing (Datev eG, Nürnberg)
Social Media @ Edding - Status/Ausblick
Andreas Baxmann, Online-Koordinator (edding AG, Ahrensburg)
Social Media @ Frosta - praktische Erfahrungen
Hinnerk Ehlers, Vorstand Marketing Vertrieb (Frosta AG, Hamburg)
An Open Call to Marketing - Crowdsourcing als Werkzeug in der Unternehmenskommunikation?
Bastian Unterberg, Gründer & Vorstandvorsitzender (Jovoto AG, Berlin)
Crowdsourcing von Agenturleistungen - Erfahrungen bei AirBerlin
Benjamin Quaiser, Berater des Directors Marketing (Air Berlin AG, Berlin)
Politisches Marketing... wie ist die sensible Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft zu managen?
Dieter Schweer, Mitglied der Hauptgeschäftsführung (BDI, Berlin)
Die  größten Marketingfehler beim Thema SEO/SEM
Prof. Dr. Mario Fischer, Professor für Wirtschaftsinformatik (FH Würzburg)
Interne Verankerung von SEO/SEM
Olga Dick, Manager Online Marketing (Siemens AG, München)
Datum, Ort:Mittwoch, 28. April 2010, Berlin (Olympiastadion)
Schwerpunktthema:
Marketingplanung, Marketing Spend Optimierung, SEO und Planung
Host:Dr. Jana Dewitz (Messe Berlin GmbH)
Vorträge:Feedback des Advisory Councils zur Zukunft der CMO Community
Dr. Ralf Strauß, Leiter Produktmanagement CRM Marketing (SAP AG, Walldorf)
Marketingplanung mit Plan - Globale Best Practices
Dr. Ralf Strauß, Leiter Produktmanagement CRM Marketing (SAP AG, Walldorf)
Systematische Marketingplanung am Beispiel der Storebrand Görtz
Michael Jacobs, Leiter Marketing & Kommunikation (Ludwig Görtz GmbH); Dr. Michael Trautmann, Geschäftsführer (Kempertrautmann, Hamburg)
Marketing Spend Optimization - Auf der Suche nach dem heiligen Gral
Dr. Jesko Perrey, Director (McKinsey & Comp., Düsseldorf)
Marketing Spend Optimization @ Deutsche Telekom
Dr. Christian Hahn, Vice President Marketing Services and Media (Deutsche Telekom AG, Bonn)
Chefsache: die Kunst der Markenführung am Beispiel Jägermeister
Dr. Hasso Kaempfe, Multi-Aufsichtsrat, vormals Vorstandsvorsitzender Jägermeister
Topology von Online Marketing & Social Media in Marketing
Hubertus Bessau, Geschäftsführer, Leiter Marketing (mymuesli.com, Passau)
Search Engine Optimisation... ist Chefsache!
Mario Kohle, Geschäftsführer (Käuferportal AG, Berlin)
Consumer Insights auf Fingerdruck - Sentiment-Analyse in Social Media
Christopher Fastabend, Leiter Marketingplanung Produktmanagement CRM Marketing (SAP AG, Walldorf)
Social Media & Online Marketing - Von der Anarchie zum strategischen Baustein in der Kommunikations-Planung
Christof Baron, Vorstandvorsitzender (Mindshare GmbH, Frankfurt am Main)

2009
Datum, Ort:Mittwoch, 07. Oktober 2009, München (Unicredit)
Schwerpunktthema:
Obama-Kampagne, Total Customer Experience Management, Sport Sponsoring, Brand (Re-) Launches
Host:Olav Blasberg (Unicredit AG)
Vorträge:Die Obama-Kampagne - ein Lehrstück über den Aufbau einer Marke
Dr. Michael Trautmann, Geschäftsführer (Kempertrautmann, Hamburg)
CMO Agenda 2011 - im Spannungsfeld zwischen Customer Experience und Marketing Operations (Vorab-Ergebnisse einer exklusiven CMO Community-Studie)
Jörg Heydecke, Geschäftsführer (Infront Consulting GmbH); Julia Beck, Consultant (Infront Consulting GmbH)
Total Customer Experience Management - Herausforderung für einen integrierten Versicherungskonzern
Ulrich Hauschild, Leiter Marketing (Allianz Group, München)
Der zukünftige CMO - Perspektiven Deutscher Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer (Vorab-Ergebnisse einer exklusiven CMO Community-Studie)
Dr. Uwe Schuricht, Geschäftsführer (Change Group, Berlin); Dr. Ralf Strauß, Leiter Produktmanagement CRM Marketing (SAP AG, Walldorf)
Sport Sponsoring bei UniCredit - zwischen betriebswirtschaftlichem Nutzen und Code of Conduct
Olav Blasberg, Managing Director Global Head of Identity & Communications (Unicredit AG, München); Dirk Huefnagels, Leiter Retail Marketing (HypoVereinsbank AG, München)
Sponsoring-Strategie "Olympia-Partner Deutschland" der Sparkassen-Finanzgruppe
Irene Thomas, Leiterin Sponsoring (Deutscher Sparkassen- und Giroverband, Berlin)
Markendehnung bei der DB. Vom deutschen Monopol in die globalisierten Märkte
Ulrich Klenke, Leiter Konzernmarkenführung (Deutsche Bahn AG, Berlin)
Brand Relaunch: Wie MINI erfolgreich repositioniert worden ist
Andreas-Christoph Hofmann, Leiter Markenführung (Mini, München)
Datum, Ort:Mittwoch, 29. April 2009, Frankurt (Deutsche Börse)
Schwerpunktthema:
Web 2.0, Future CMO
Host:Dr. Ulrich Meißner (Deutsche Börse AG)
Vorträge:Web 2.0 Next Generation: Online Goes Bewegtbild - wie verändern sich Werbung und Markenkommunikation im Web 2.0? Ergebnisse einer neuen Studie
Dr. Ralf Strauß, Leiter Produktmanagement CRM Marketing (SAP AG, Walldorf); Anke Olesch, Geschäftsführerin & Executive Producer (e+p commercials, München)
Web 2.0 Next Generation: Das Phänomen Horst Schlämmer - Wieso das Internet neues Marketing-Denken erfordert
Ralf Maltzen, Leiter Interaktives Marketing (Volkswagen AG)
Corporate Marketing messen im B2B-Umfeld
Dr. Ulrich Meißner, Leiter Marketing & Communication (Deutsche Börse AG)
Marketing ROI: Marketing messen - Ergebnisse einer Meta-Studie
Jörg Heydecke, Geschäftsführer (Infront Consulting GmbH, Hamburg)
The Future CMO: Soft Skills als kritischer Erfolgsfaktor
Dr. Uwe Schuricht, Geschäftsführer (Change Group, Berlin)
The Future CMO: Wie führt man Kreativität?
Prof. Sebastian Turner, Geschäftsführer (Scholz & Friends, Berlin)
The Future CMO: Wie soll der CMO in Zeiten drastischer Budgetkürzungen erfolgreich agieren?
Hanns-Peter Cohn, Vorstandsvorsitzender (Vitra AG, Weil am Rhein)
Rundgang Kunstausstellung Deutsche Börse
Dr. Ulrich Meißner, Leiter Marketing & Communication (Deutsche Börse AG, Frankfurt am Main)

2008
Datum, Ort:Mittwoch, 22. Oktober 2008, Berlin (Hotel Kempinski)
Schwerpunktthema:
Marketingplanung, Web 2.0
Host:Dr. Ralf Strauß (SAP Deutschland)
Vorträge:The CMO Community - Herkunft, Organisation und Zielsetzungen
Dr. Ralf Strauß, Leiter Marketing Deutschland & Zentraleuropa (SAP Deutschland, Walldorf)
Marketingplanung mit Plan
Dr. Ralf Strauß, Leiter Marketing Deutschland & Zentraleuropa (SAP Deutschland, Walldorf)
Marketing während der Finanzkrise - Hintergründe und Handlungsoptionen
Dr. Ralf Strauß, Leiter Marketing Deutschland & Zentraleuropa (SAP Deutschland, Walldorf)
Web 2.0 - Veränderungen in der Marketing-Hemisphere
Dr. Ralf Strauß, Leiter Marketing Deutschland & Zentraleuropa (SAP Deutschland, Walldorf)
Die Rolle von Social Networking als Marketing-Tool - Möglichkeiten zum Transfer von Web 2.0-Konzepten in traditionellen Unternehmen
Ralf Ahamer, Leiter Marketing (XING AG, Hamburg)
Nutzung neuer Technologien und Marketing-Konzepte für den Aufbau einer Marke in einem gesättigten Markt
Hubertus Bessau, Geschäftsführer, Leiter Marketing (mymuesli.com, Passau)
Viral Marketing und Kunden-Segmentierung in einer Online-Welt
Dr. Stefan Tweraser, Geschäftsführer (Google Deutschland, Hamburg)
Zukunft von "The CMO Community"
Dr. Ralf Strauß, Leiter Marketing Deutschland & Zentraleuropa (SAP Deutschland, Walldorf)

2007
Datum, Ort:Freitag, 12. Oktober 2007, München (Hotel Kempinski)
Schwerpunktthema:
Marketing Organisation
Host:Jens-Thomas Pietralla (Siemens Networks AG)
Vorträge:Marketing Organisation, Skills & Competencies, Outsourcing
Dr. Ralf Strauß, Leiter Marketing Deutschland & Zentraleuropa (SAP Deutschland, Walldorf)

2006
Datum, Ort:Freitag, 08. Dezember 2006, Hamburg (Geschäftsstelle SAP)
Schwerpunktthema:
Marketing Transformation
Host:Dr. Ralf Strauß (SAP Deutschland)
Vorträge:Marketing Transformation
Dr. Ralf Strauß, Leiter Marketing Deutschland & Zentraleuropa (SAP Deutschland, Walldorf)
Marke und Markenmanagement im Wandel
Christopher Wünsche, Managing Director Munich / Management Board Central & Eastern Europe (Interbrand Zintzmeyer & Lux GmbH)